in unsere Heimat/deine Stadt
20.06.2019 16:51
von
Uschi
• | 47.709 Beiträge | 51718 Punkte
Die Stadt Weingarten ist nach der Nachbarstadt Ravensburg und nach Wangen im Allgäu die drittgrößte Stadt im Landkreis Ravensburg. Seit dem 1. Januar 1974 ist sie Große Kreisstadt. Bekannt ist Weingarten durch die Basilika St. Martin
dann gibt es da eine Abtei Weingarten
Das Alamannenmuseum Weingarten im Alten Kornhaus in Weingarten im Landkreis Ravensburg beherbergt die reichhaltigen archäologischen Funde des in den Jahren 1952 bis 1956 ergrabenen und dokumentierten frühmittelalterlichen Gräberfeldes von Weingarten
den Schwanenweiher
das Wildfreigehege Locherholz
das Stadtmuseum im Schlössle
und noch vieles mehr doch heute sind wir zum Eis essen hingefahren
leider hat es geregnet doch das hat uns nicht gestört
20.06.2019 18:34
von
Petra2109 (gelöscht)
Danke für Deinen tollen Ausflugsbericht und ich freue mich für Dich, dass Du mal wieder etwas erlebt hast. Ich weiß natürlich nicht, wer ausser Dir auf dem Bild noch ist, nicht schlimm. Ich muss gestehen, in dieser Ecke war ich noch nie.
20.06.2019 19:56
von
Bergfee (gelöscht)
Uschi sehr schön die Bilder und ich freue mich, dass ich Deine Familie wieder mal sehen darf auf dem Bild. Ihr seht Alle recht gut und sehr zufrieden aus. Schön Euch so zu sehen. Der Bericht vom Ausflug ist wirklich sehr schön und ich freue mich, dass ihr miteinander so einen schönen Tag erleben durftet. Danke für den schönen Bericht und die Fotos.