in Unser Wald > Bäume
23.09.2019 09:25
von
Uschi
• | 47.711 Beiträge | 51722 Punkte
jetzt ist wieder die Zeit der Pilze ja einige gibt es auch schon früher
gerne sind wir früher in die Pilze gegangen ich war zwar nicht der große Finder doch meine Mutter und mein Bruder die schafften es immer ein Spankörbchen oder 2 voll zu machen.
Bei den Spaziergängen im Wald finde ich es immer wieder faszinieren was es alles zu sehen gibt an verschiedenen Pilzen.
hier werde ich einfach super schöne Bilder von Pilzen einstellen aber ohne darauf zu achten ob sie essbar oder giftig sind also einfach nur der Schönheit wegen
unten noch einige links zu Lexika der Pilze falls es dich doch reizt nun selber in den Wald zu gehen. In fast jeder Stadt gibt es auch eine Pilzberatung die solltes du dann auch aufsuchen um deine Fund zu Untersuchen zu lassen weil es leider auch Pilze gibt die Essbar sind und Ihr fast Doppelgänger könnte für dich Lebensgefährlich sein.
in Unser Wald > Bäume
23.09.2019 14:33
von
BlattimWind
• | 4.830 Beiträge | 9459 Punkte
Oh ja, in den Wald auf Pilzsuche würde ich auch gerne gehen. aber im Moment bin ich erst mal dankbar und froh, dass Laufen auf ebener Strecke schmerzfrei klappt. Wir haben ja jedes Jahr um diese Zeit eine Pilzwanderung organisiert, die immer viel Zuspruch gefunden hat. Da hatten wir eine echte Expertin als Wanderführerin. Aber nun haben wir die öffentlichen Veranstaltungen vom Plan gestrichen.
Machen wir halt eine virtuelle Pilzwanderung - da können alle mit...
Er: "Mmmh, das Pilzgericht war lecker! Wo hast Du nur das Rezept her?" Sie: "Aus'm Tatort."
Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
in Unser Wald > Bäume
24.09.2019 09:05
von
Gerbera
• | 6.409 Beiträge | 7632 Punkte
Wir haben alles was Essbar ist gesucht, Uli kennt sich gut aus. Wir haben aber nachher doch noch ein Buch dazu genommen, um wircklich ganz, ganz sicher zu gehn
in Unser Wald > Bäume
23.10.2019 11:21
von
Gerbera
• | 6.409 Beiträge | 7632 Punkte
Am vergangenen Sonntag hatten wir mit unserm Besuch Pilze gesammelt und abends gegessen, schmeckt sehr gut. Mein Schwiegersohn kennt sich mit Pilzen aus, er hat mit seinem Vater immer viele gesucht. Bei denen ass ich sie zum erstenmal