in Kunst und Kultur
21.03.2015 14:11
von
Atisha
• | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte
Das Schlimme ist die allgemeine gesellschaftliche Verwahrlosung. Meine Kleine 11 singt schon immer das Lied, lass uns Drogen nehmen ... Wie Waldveilchen schon sagte, es fehlt die Wertevermittlung und Ideale und Lebensziele. Heutzutage wird der Jugend keine Perspektive mehr geboten. Arbeiten ist stressig und öde - es wird vermittelt das Absacken und Abhängen und Verprimitiven eine anstrebbare Jugendkultur ist.
zuletzt bearbeitet 21.03.2015 14:14 |
nach oben springen
in Kunst und Kultur
21.03.2015 14:17
von
Atisha
• | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte
Wisst ihr , als ich so jung war da habe ich mich fortgebildet in der Schülerakademie oder bin Programmieren gegangen in ein Rechnerlabor. Auch habe ich elektronische Schaltungen gebastelt, UKW-Sender und Lichtorgel und so weiter ....
in Kunst und Kultur
21.03.2015 23:32
von
Bergfee (gelöscht)
Auf dieses Problem wurde schon seit Jahren hingewiesen, doch leider ändert sich nichts. Statt dessen ist es wichtiger dafür zu sorgen, dass moslimischer Religionsunterricht an die Schulen kommt, anstatt den Kindern beizubringen, was tatsächlich im Leben wichtig ist, worauf sie achten müssen, was wirklich zum Leben notwendig ist. Doch es fängt da schon bei der normalen Unterhaltung an. Die können doch heute schon gar nicht mehr normal reden. Mit Handy nur Teleframmstil schreiben und das wars. Schreiben denn die Kinder heute in der Schule noch Aufsätze? Wissen die heute überhaupt was ein Tagebuch ist? Singen die heute noch Volkslieder in der Schule im Musikunterricht? Ich würde zu gerne mal nur einen Tag als Beobachter in einer Schulklasse sein. Doch ich glaube mir würde Hören und Sehen vergehen was ich da erleben würde.
in Kunst und Kultur
22.03.2015 11:15
von
Uschi
• | 47.714 Beiträge | 51734 Punkte
so ganz garnichts nein das stimmt nicht schon alleine wie wir die Zeit mit unseren Kinder verbringen Ihnen Aufmerksamkeit zu kommen lassen Ihnen erklären wie ,warum ,wiso, den mit Aufpassen und Verboten erreichen wir nur das falsche denn Aufpassen und Verbote reizen nur die Neugierde
Aber es muss noch mehr geben was wir machen könnten blos wie ?