![]() |
|

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS
in Neues aus dem Internet und vom PC 05.06.2015 04:00von Atisha •

Wers noch nicht weiß, das Betriebssystem ist voll aktuell, hat jahrelangen Service ist voll stabil, voll kostenlos und es gibt ein Haufen Software vor allem Wissenschaftliche. Es läuft auf IBM-Rechnern, man kann auch Windows Festplatten lesen. Also die bisherigen Datenfiles kann man weiterverwenden. Es gibt kaum Viren dafür.
Für mich finde ich es sehr interessant. Zumal ich ja kaum was mache außer mal was schreiben und Internet.
Habe gehört, das es sich nicht zumüllt so wie Windows. Und vor allem kostenlos, das ist doch was. Die Bedienung ist ganz einfach und modern.

in Neues aus dem Internet und vom PC 05.06.2015 06:35von Waldveilchen •

in Neues aus dem Internet und vom PC 05.06.2015 07:03von Atisha •

Die Benutzeroberfläche ist modern, es gibt zwei Varianten, eine davon sieht aus wie Windows7, ich habe die andere.
Nein Windows-Programme laufen dort absolut nicht. Hier https://apps.ubuntu.com/cat/ kann man nachschauen was es alles gibt. Die sofware muss man dann auch ins Software-Center übertragen und dann kann man sie installieren. So einfach mit Exe-datei aufrufen geht das nicht mehr.
Ich empfehle auch dieses Ubuntu zusätzlich zu Windows zu installieren, so kann man immer noch auf seine gewohnte Software zurückgreifen. Aber für den 0815 User gibts alle Softwareandwendungsvarianten auch für Linux. Und vor allem wissenschaftliche Software, das ist sehr toll für mich. Vorinstalliert nach der Installation des BS waren gleich die wichtigsten Sachen, wie Firefox und ein Schreibprogramm usw. Zubehör alles da, alles läuft. Ein bissel umstellen und gut ist.
Aber ich empfehle dieses von einem erfahreneren PC nutzer der sich mit Linux bissel auskennt installieren zu lassen und sich was zeigen zu lassen, wie man Programme installiert usw. Ich musste mir das auch zeigen lassen. Aber ich kann wirklich sagen, ich hätte mir Linux schon viel eher drauf machen sollen, es flutscht einfach und Viren solls auch eigentlich fast keine geben.

in Neues aus dem Internet und vom PC 05.06.2015 15:11von Atisha •

Ich habe ja meinen Laptop nur fürs Internet gekauft und zum Schreiben und bissel so was Nötiges. Ich habe dann noch einen anderen Rechner.
Hätte ich das gewusst hätte ich mir damals Windows7 nicht dazugekauft. Da stecke ich mein Geld das nächstemal lieber in die Hardware, nehme kein BS und installiere mir dann dieses Ubuntu.

in Neues aus dem Internet und vom PC 05.06.2015 20:31von Mineralwasser (gelöscht)

Wenn beides auf deinem Rechner geht, wie muss ich mir das dann vorstellen? Benutzername 1 hat Windows und Benutzername 2 Ubuntu?
Wobei Benutzernamen ja schon Windows sind... Kommt da zu anfangs dann ein Auswahlbildschirm?

in Neues aus dem Internet und vom PC 06.06.2015 06:41von Mineralwasser (gelöscht)

Danke, Atisha!
Wir haben im Büro auch noch einen XP-Rechner, der nur für's Internet benutzt wurde. Da sind auch kein besonderen Programme drauf, vielleicht wäre der was für Ubuntu...

in Neues aus dem Internet und vom PC 06.06.2015 08:41von Christrose (gelöscht)

@Atisha, vielleicht reicht die "Kapazität" dieses Rechners nicht mehr aus
mal reinigen, alles "Überflüssige" runterschmeißen und dann siehst Du weiter
es muß nicht gleich was kaputt sein, toi toi toi

___

in Neues aus dem Internet und vom PC 06.06.2015 09:00von Christrose (gelöscht)

in Neues aus dem Internet und vom PC 06.06.2015 19:12von Uschi •

tut mir Leid
ich habe nur selber einen Desktop der nur noch schlecht als recht geht
auch ist ein Prozessor ausgefallen
Bilderbearbeitung oder so nicht mehr möglich
auch nichts mehr zu machen
und einen Lappi wo man nicht mehr zumachen kann weil er sich aus den Scharnieren aufgelöst hat
und einige Tasten fehlen ect..
also eigentlich Schrott
warum sie noch hier stehen ??

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 1 Mitglied und 21 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 165 Gäste , gestern 361 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 8645
Themen
und
101874
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 241 Benutzer (03.12.2024 18:36). |

![]() | Forum Software © Xobor |