in Barrierefreies reisen
05.08.2015 08:03
von
Uschi
• | 47.709 Beiträge | 51718 Punkte
Baumwipfelpfad
Was genau ist überhaupt ein Baumwipfelpfad? Der Baumwipfelpfad erstreckt sich über eine Gesamtlänge von ca. 540 m. Da es eine Hängebrücke ist, kann es an einigen Stellen auch leicht "schaukeln". Sie gehen zwischen den Baumwipfeln hindurch, es bietet sich Ihnen ein traumhafter Blick über den Bodensee, die Alpen und das Alpenvorland. Der Aufstieg ist über einen sanft ansteigenden Pfad mit Treppen und Podesten am Waldrand entlang, über Treppen oder einen Aufzug im Aussichtsturm möglich. So bietet der Baumwipfelpfad auch Familien mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrern die Möglichkeit dieses einzigartige Naturerlebnis in der Höhe zu genießen.hier mehr dazu
in Barrierefreies reisen
06.08.2015 20:19
von
Uschi
• | 47.709 Beiträge | 51718 Punkte
So heute sind wir nun über Ravensburg nach Tettnang vorbei an unzähligen Hopfenfeldern die besten der Welt werden sogar nach Amerika Exportiert weil sie nirgend so gut im Geschmack sind vorbei an unzähligen Obstplantagen über Kressbronn ,Lindau nach nach Scheidegg. Herrlich war die Fahrt und mit gut 1 1/2 Stunden schnell vorbei bei dem, was alles zu sehen war. Dann sind wir zum skywalk Bilder sind oben in der Bildergalerie: Unser Ältester und unsere Schwiegertochter haben mich im Rolli geschoben. Und es war ein super toller Tag . Dank dem Fahrstuhl bis in die höchste ,Höhe konnte auch ich die super tolle Aussicht geniesen den Baumwipfelpfad fahren und den Erlebnisspfad den man super mit dem Rolli erkunden kann. Am Eingang ist ein Selbstbedienungsrestaurant auch mit WC für Rollifahrer. Und die Essenspreise sind sehr günstig und gut. Und wer Glutenfrei Essen muss oder Zöliakie hat der ist hier bestens aufgehoben das hier und noch weiteren Restaurant in der Gegend sich darauf spezilisiert haben.
Und 2 Kilometer von hier gibt es noch eine Hofkäserei die täglich neue Käse herstellt und im zugegeben sehr kleinen Hofladen verkauft. Natürlich haben wir uns auch mit Käsespezialitäten eingedeckt
in Barrierefreies reisen
07.08.2015 07:57
von
Hessemädle
• | 4.261 Beiträge | 10571 Punkte
@Uschi ich freue mich sehr, das Du gestern so einen schönen Tag verbringen konntest, und Deine Bilder sind wunderschön, ich möchte in unserem nächsten Allgäu Urlaub auf den Baumkronenweg im Walderlebniszentrum Füssen, mein Mann sagt zwar, ich ginge da eh nicht drauf, weil ich es auch noch nie schaffte auf die Marienbrücke zu gehen.