in Kunst und Kultur
05.01.2016 07:50
von
Uschi
• | 47.711 Beiträge | 51722 Punkte
Achim Mentzel
Er war Stimmungskanone und Vollblut-Entertainer und galt als Inbegriff für gute Laune – nicht nur im Osten. Jetzt ist Achim Mentzel überraschend kurz vor seinem 70. Geburtstag gestorben.
Der ostdeutsche Unterhaltungskünstler Achim Menzel ist tot. Er starb am Montag im Alter von 69 Jahren in Cottbus. Sein Tod kam völlig überraschend, wie seine Frau Brigitte der Deutschen Presse-Agentur sagte. „Am Morgen fühlte sich Achim schon nicht gut. Ihm war schwindlig. Er hat Blutdruck und Zuckerwerte gemessen. Sie waren aber nicht auffällig“, sagte sie der "Bild". Die genaue Todesursache sei noch nicht bekannt. Die Ärzte würden bisher einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt vermuten. hier mehr
zuletzt bearbeitet 05.01.2016 07:51 |
nach oben springen
in Kunst und Kultur
05.01.2016 10:04
von
Bergfee (gelöscht)
Ja Uschi das war schon ein besonderer Stimmungsmacher und er ist so gestorben, wie er es sich selbst gewünscht hat. Das habe ich mal in einer Unterhaltungssendung von ihm gesehen. Für die Frau ist es sehr traurig, dass es so schnell geschah, weil sie sich nicht darauf vorbereiten konnte, doch für ihn selbst war es gut so. Sein Lied - Mal oben mal unten - hat mir am besten von ihm gefallen. Danke Uschi, dass Du uns diesen Beitrag hier eingefügt hast.
in Kunst und Kultur
06.01.2016 09:16
von
Atisha
• | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte
Ich habe ihn nie gerne gesehen, habe immer weggeschalten, als ich noch Fernsehen guckte und jung war.
Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber. von mir Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war. von mir Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt. von mir Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein. von mir
in Kunst und Kultur
06.01.2016 09:37
von
Gert
• | 1.232 Beiträge | 1562 Punkte
Ach ja, der Mentzel, er war schon eine Ulknudel. Ich habe ihn in Brandenburg auf einem Dorffest erlebt, zu Beginn der Achtziger. Er war von dem dortigen Chef der KAP angeheuert worden. War schon ganz spaßig. Aber ein echter Fan von ihm bin ich nicht, so wenig, wie von Mario Barth und ähnlichen Leuten. Gert
in Kunst und Kultur
06.01.2016 09:52
von
Lyn
• | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte
Ich mochte Menzel nicht, ... Er konnte sich Politisch immer gut anpassen, seine Komik war zu unnatürlich, nur aufgesetzt. Für die Familie natürlich traurig,...