![]() |
|
RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus
in Basteln , Handarbeiten, Werken 21.09.2019 15:52von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 21.09.2019 16:18von Uschi •

@Hessemädle
also so würde ich das nicht sagen
man kann doch nach ein paar Versuchen nicht verzweifeln.
Du must dich nur mit den Steinen auseinandersetzen
und dir einen suchen der mit dir spricht
schau ihn dir an und schaue was er dir sagt
suche dir einen Stein der nicht glatt und Oval ist sondern
einer der krum und bucklig oder der ein Gesicht hat
oder einer der eine Form hat das ist ja das Geheimniss der Steine
herraus finden was er ist.
Das einfachste ist wo man auch am meisten findet > Herzen
oder schau mal nach Jing und Jang also ein Stein der oval aber abgeflacht mit kerbungen hat.
oder einen flachen der an einem Ende kleiner ist so wie ein Käfer
Oder ,oder ,oder also weiter machen und dir Zeit dabei lassen
Bild entfernt (keine Rechte)
ein Bruder hat immer solche Steine Quartze gesucht und gesammelt
und hat dann damit kleine Geschenke gemacht ein Buchzeichen
also die Steine in Bändel eingebunden oder er hat aus Gips und den Steinen
eine Unterlage für ein Teelichter gebastellt einmal hat er sogar ein kleines Tischchen mit den Quarzen und dann eine Glasplatte darüber belegt
niemals aufgeben

in Basteln , Handarbeiten, Werken 21.09.2019 18:10von Hessemädle •

@ Uschi
Das hast Du so schön geschrieben, und mich animiert weiter zu machen, aber ich hatte mich auch geärgert, ich konnte Max ja überzeugen, das der Frosch weiterreisen darf, um anderen auch so eine Freude zu bereiten, die wir hatten als wir ihn fanden, so habe ich den Frosch dann am Dienstag Abend an der Stadtverwaltung am Brunnen hingesetzt, und die Frau die ihn am nächsten Morgen fand, hat ihn jetzt behalten, also aus mit der Freude, und zu mir hieß es, als ich erwähnte den Frosch eventuell zu behalten,> da muss Dein Enkel aber einen neuen malen<
Das sind wieder wunderschöne Steine, die du uns hier zeigst, und so tolle Ideen, was man alles damit machen kann, und auf was man achten sollte.

in Basteln , Handarbeiten, Werken 21.09.2019 19:54von Mai •

@Hessemädle
Also ich finde Deine bemalten Steine sehr schön. Würde gerne einen davon finden.
Meine Fehler dürfen auch gerne mit genommen werden.

in Basteln , Handarbeiten, Werken 13.10.2019 14:37von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 13.10.2019 19:58von BlattimWind •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 13.10.2019 20:02von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 20.10.2019 17:46von BlattimWind •

Das sind nun Stellas bemalte Steine.
Die MonsterfamilieBild entfernt (keine Rechte)
die in der Stadt Kallalula friedlich zusammen lebt
Bild entfernt (keine Rechte)und wenn nötig, hilfsbedürftige Menschen unterstützt.
Das sollte ich unbedingt dazu schreiben.
Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]

in Basteln , Handarbeiten, Werken 20.10.2019 20:38von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 21.10.2019 13:27von BlattimWind •

Deine sind auch sehr schön @Hessemädle, besonders der Sternen-Stein gefällt mir. Und Figuren zu malen ist nicht ganz einfach. auch dir fürs Zeigen.
Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]

in Basteln , Handarbeiten, Werken 21.10.2019 15:00von Hessemädle •

@BlattimWind und @Uschi
Ja ich setze sie wieder aus, aber bisher habe ich keinen meiner Steine wieder gesehen

in Basteln , Handarbeiten, Werken 28.06.2020 10:20von Uschi •

@Hessemädle
wie ist es sind die Steine in vergessenheit geraten ?
habe gerade wieder welche gefunden so als Tipp
niemals aufgeben

in Basteln , Handarbeiten, Werken 29.06.2020 20:05von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 16.09.2020 13:00von Uschi •

heute ist der > Sammle-Steine-Tag 2020
16. September 2020 in der Welt
Falls das Briefmarkensammeln zu langweilig ist,
könnte der Sammle-Steine-Tag am 16. September 2020 eine echte Alternative bieten.
Steine sind nichts anderes als eine verfestigte Ansammlung von einem oder mehreren Mineralen. Steine und Felsen, besonders die Minerale und Metalle, die sich in ihnen finden, sind schon immer eine wichtige Ressource für die Menschheit gewesen und ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Zivilisation. Wieso also nicht einen Tag lang Geologe spielen und ein wenig mehr faszinierende Dinge über das Material aus dem die äußere Hülle unseres Planeten geschaffen ist? Alternativ kann der Sammle-Steine-Tag aber auch einfach eine nette Gelegenheit sein einen Ausflug in die Natur zu machen - wer findet wohl den schönsten Stein?
niemals aufgeben

in Basteln , Handarbeiten, Werken 16.09.2020 19:53von Penelope •

Ich kann mich erinnern, als Kinder hatten wir auf unseren Spaziergängen und Ausflügen immer Steine gesammelt. Da gab es die Kategorie "mit nach Hause nehmen" oder "Wegwerfstein".
Auch heute nehme ich noch manchmal Steine mit nach Hause zur Deko vor die Türe.

in Basteln , Handarbeiten, Werken 27.06.2023 09:50von Uschi •

warum nur die kleinen Kieselsteine bemalen
so ein Stein
oder gar noch größer könnte doch ein tolles Decostück
vor der Haustüre oder am Hauseingang sein

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

![]() 0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 241 Gäste , gestern 361 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 8645
Themen
und
101876
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 241 Benutzer (03.12.2024 18:36). |

![]() | Forum Software © Xobor |