![]() |
|
mit Rheinkiesel und Steine > malen und basteln
in Basteln , Handarbeiten, Werken 25.10.2016 09:02von Boardbote •

Ehepaar aus Ihringen bemalt Rheinkiesel und legt sie aus
Ein Ihringer Ehepaar beschriftet kunstvoll Rheinkiesel, legt sie in der Natur aus und bereitet Spaziergängern damit eine Freude. 20.000 Steine waren es bereits. Was steckt dahinter?
Zitat
Steine sammeln, sie mit Sinnsprüchen und Zitaten beschriften, um sie in der Natur auszulegen als Geschenke für unbekannte Finder, die sich an ihnen erfreuen können, das ist gewiss kein alltägliches Hobby. Diese Aufgabe hat sich seit Jahren ein Rentner-Ehepaar aus Ihringen mit großer Leidenschaft und außergewöhnlicher Akribie zu eigen gemacht.
Rund 20.000 Steine
Die beiden sind in der Kaiserstuhlgemeinde gut bekannt, wollen aber ihre richtigen Namen dennoch nicht in der Zeitung lesen. Schon vor einigen Jahren hatte die BZ über die nette Aktion von Renate und Manfred K. (Namen von der Redaktion geändert) berichtet. Inzwischen hat das Ehepaar nach eigenen Angaben rund 20.000 Steine entlang der Wanderwege im Liliental, auf Radtouren ins Münstertal sowie in Heitersheim oder Bad Krozingen und andernorts ausgelegt.
"Immer, wenn wir unterwegs sind, stecken wir eine paar Steine ein, um sie an markanten Stellen zu hinterlegen", erzählt Renate K. Auch auf Urlaubsreisen, etwa auf die Kanarischen Inseln und nach Madeira, nehmen sie immer Steine mit, die sie an Stellen platzieren, wo sie sicher sein können, dass sie von Spaziergängern und Wanderern gefunden werden.
hier gelesen
das finde ich eine super Idee
auch als Hobby um im eigenen Bereich auszulegen oder zu verschenken

RE: bemalt Rheinkiesel und legt sie aus
in Basteln , Handarbeiten, Werken 10.09.2019 11:27von Uschi •

hier nochmal ein Anstoß zum selber malen
Bild entfernt (keine Rechte)
und dann sind da keine Grenzen man kann ja auch die Steine zusammen kleben
niemals aufgeben

in Basteln , Handarbeiten, Werken 10.09.2019 12:44von BlattimWind •

Steine bemalen - ist eine Lieblingsbeschäftigung meiner Enkelin Stella. Habe schon so einiges gesammelt, wenn sie in den Herbstferien hier ist. Vielleicht kann ich dann ja mal ihre "Werke" zeigen.
Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]

in Basteln , Handarbeiten, Werken 13.09.2019 20:03von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 14.09.2019 08:13von Uschi •

was heist hier nicht soooo schön
das liegt immer im Auge des Betrachters
und manch Bild wird einem erst klar wenn
man weis was der Künstler sich dabei gedacht hat
so schlecht finde ich es garnicht in der Mite ist etwas
was man weils so unscharf ist nicht richtig sehen kann
aber ich bin mir sicher es hat eine Bedeutung
niemals aufgeben

in Basteln , Handarbeiten, Werken 14.09.2019 13:55von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 15.09.2019 18:14von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 15.09.2019 19:28von Hessemädle •

in Basteln , Handarbeiten, Werken 17.09.2019 18:12von Hessemädle •

So, heute habe ich mir auch Acryl Farbe gekauft, brauche jetzt nur noch Acryl Stifte und Acryl Klarlack, und dann probiere ich es auch mal mit Steine zu bemalen, hatte zwar noch nie ein glückliches Händchen was Malen betrifft, aber irgentwas wird schon dabei raus kommen, und meine zwei gefundene Steine dürfen heute weiter reisen.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 1 Mitglied und 12 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 138 Gäste , gestern 221 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 8645
Themen
und
101869
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 241 Benutzer (03.12.2024 18:36). |

![]() | Forum Software © Xobor |