Gerade jetzt, da der Weihnachts-Rummel schon in vollem Gange ist, sollten wir uns fragen, ob die Erfüllung unserer Wünsche (auch die unserer Lieben) wirklich mehr Glück und Zufriedenheit bedeuten.
Oder ob wir unser Leben vielmehr nach der Devise ‚weniger ist mehr’ ausrichten sollten.
Die Fülle des Lebens sehen! Und nicht immer nur den Blick auf das richten, woran es uns scheinbar mangelt und was wir, oft nicht wirklich, zu brauchen glauben.
Einst stand der Advent für die stille Zeit im Jahr...
Ich liebe diese Zeit, suche auch jetzt immer wieder Ruhe-Inseln im Alltagsgeschehen – und finde sie oft im Garten. Ohne mein Zutun putzt sich die Natur nun heraus und ich kann die frostige oder gar verschneite Schönheit genießen, die wunderbare Stille, ganz ohne Gartenstress.
Ich drehe meine Gartenrunde und meist kehre ich mit einer Hand voll frisch gepflücktem Thymian und Salbei ins Haus zurück...wir wissen ja, dass ein Garten niemals schläft...und freue mich anschließend beim duftenden, wohl tuenden Kräutertee über *meine Adventszeit* abseits vom Weihnachtsrummel...