in Rollstuhl und Co
30.03.2022 11:50
von
Gerbera
• | 6.409 Beiträge | 7632 Punkte
Ich brauche zwar nur einen Rollstuhl, der erste ist kaputt und die Kasse hat mir einen neuen genehmigt aber das Sanitätshaus lässt auf sich warten. Ich kämpfe nun seit letzten Herbsten darum Ich hoffe das er bald kommt
in Rollstuhl und Co
30.03.2022 14:42
von
Jyria
• | 7.573 Beiträge | 7498 Punkte
Wir können trotz allem mit unserem Gesundheitssystem einschließlich Hilfsmittel und Pflegegeld zufrieden sein. Da sieht´s in anderen Ländern anders aus. Auch wenn wir nun einiges zuzahlen müssen.
Ich denke wenn man nicht etwas braucht kann man es nicht nachvollziehen wie wo was. Es hört und liest sich sooo toll aber wehe wenn man etwas mehr braucht als einen schönen Tag dann ist man sehr einsam.
Du hast ja gelesen was mit meinem Rolli passierte Kurzversion Statt Reparatur > noch mehr kaputt >und Sanihaus niemand sagte etwas dazu war sogar fast 2 Wochen ohne weil noch mehr kaputt gegangen ist nur weil jemand sich dann privat darum gekümmert hat konnte ich wenigstens wieder im Haus mit dem Rolli fahren > ich denke das dürfte nicht so sein leider kann ich mit Gehhifen auch nicht mehr gehen also sitzen und warten > weis du wie das ist nicht ins Bett >nicht auf die Toilette ?
Und die Stelle die von der AOK die Rollis verteilte sendete mir 2 mal einen Rolli der garnicht ging 1 x wurde auch ein Rezept abgelehnt Ich habe für diesen Fall 4 mal bei meinem Hausarzt ein neues Rezept kommen lassen müssen und jedes mal vergingen Wochen ins Land
und von daher habe ich ein berechtigtes Böse sein was da so alles geht
Und man kann nicht Deutschland mit anderen Ländern vergleichen hier haben wir unsere Gesetze und woanderst andere
zuletzt bearbeitet 30.03.2022 15:30 |
nach oben springen
in Rollstuhl und Co
31.03.2022 11:21
von
Jyria
• | 7.573 Beiträge | 7498 Punkte
Ich habe deinen Leidensweg gelesen Uschi....und natürlich ist das ärgerlich und frustrierend. Aber es läuft auch einiges gut in Sachen Gesundheitssystem. Und ja, ich bin froh, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern ein einigermaßen gut funktionierendes Gesundheitssystem haben.