in was es im Herbst zu ernten gibt
oder was man pflanzen muss
13.09.2023 08:50
von
Uschi
• | 47.712 Beiträge | 51729 Punkte
@Gerbera ja auch bei uns sind die Trauben fast reif und die ersten frühen Äpfel hat Wendel schon am Wochenende von der Kapelle mitgebracht wo ich dann auch gleich einen Apfelkuchen gemacht habe
21.09.2023 14:55
von
Uschi
so heute hat Wendel mal ein paar Trauben geerntet
Bild entfernt (keine Rechte) das sind die geernteten von Heute wir haben 3 Sorten also diese kleinen das sind die frühesten und Zuckersüs dann haben wir noch eine größere Sorte Blaue und weiße aber die sind noch nicht reif. Bild entfernt (keine Rechte) das ist der Abfall und das sind die Beeren die ich nun zu Gelee verarbeite. wobei ich wahrscheinlich einen Teil Natur mache und den anderen entweder mit Rotwein oder mit Zimt verfeinere Bild entfernt (keine Rechte)
zuletzt bearbeitet 21.09.2023 14:59 |
nach oben springen
27.09.2023 14:23
von
Uschi
also des Traubengelee wollte sich in diesem Jahr einfach nicht richtg fest machen obwohl ich die 3 fache Zeit ihn kochen gelassen habe er ist zwar etwas dicker so dass es nicht sofort wegläuft aber na ja > das wichtigste es schmeckt super und so kann man es Prima in den Joghurt oder das Müsli einrühren ohne das man Bollen vom Gelee hat > also positiv denken