in Rehmann Horst und seine Gedichte
11.12.2013 18:13
von
BlattimWind
• | 4.582 Beiträge | 8584 Punkte
Den 'Druck' macht sich jeder zum größten Teil selbst, jedenfalls im privaten Bereich Obwohl ich nicht mehr im Berufsleben stehe, bin ich immer noch am Üben vom 'Ich muss' zum 'Ich kann'... ... vom 'Vieles tun müssen' zum 'Vieles weglassen können' - - - eine Lebensaufgabe, wie mir scheint
11.12.2013 19:05
von
Uschi
• | 47.022 Beiträge | 49514 Punkte
Horst das Problem das wir in unserem Alter haben wir sind zumindest ich , so aufgewachsen das nur wer viel Arbeitet und sein letztes gibt ,und das immer jeden Tag ,nur dann ein guter Mensch ist und nur dann Anerkennung und Lob (vielleicht) mal findet.
12.12.2013 07:50
von
BlattimWind
• | 4.582 Beiträge | 8584 Punkte
Zitat von Uschi im Beitrag #4Horst das Problem das wir in unserem Alter haben wir sind zumindest ich , so aufgewachsen das nur wer viel Arbeitet und sein letztes gibt ,und das immer jeden Tag ,nur dann ein guter Mensch ist und nur dann Anerkennung und Lob (vielleicht) mal findet.
Ja, Uschi, an den alten Glaubensmustern tragen wir schwer. Das ist 'normal'. Aber jetzt ist auch die Zeit, in der wir erkennen dürfen, dass – und wie wir tief in uns verwurzelte Strukturen auflösen und verändern können – um leichter, glücklicher zu leben. „Willst Du normal sein – oder glücklich“ - im vergangenen Jahr habe ich diesen Vortrag des Psychologen Robert Betz besucht. Er zeigt einen Weg (in all seinen Büchern und Vorträgen, auf seinen CD's), indem er eine neue, andere Sicht auf die Dinge, das Leben, auf diese Welt vermittelt. Es lohnt sich, es anzuhören, ihn zu lesen, darüber nachzudenken, es auszuprobieren – einem glücklichen Leben zuliebe.