in Garten und Freizeit
21.01.2017 10:24
von
Gelöschtes Mitglied
Derzeit gibt es im Garten mal wirklich gar nichts zu tun! Ich genieße einfach seinen Anblick, wie er da so schön im hellen Sonnenlicht leicht verschneit leuchtet! :)
in Garten und Freizeit
24.01.2017 05:43
von
Uschi
• | 47.709 Beiträge | 51718 Punkte
Im Garten ist noch Ruhe aber wir können doch schon vorsorgen in dem wir uns um die Anzuchttöpfe kümmern Jetzt Ende Januar wer ein Fensterbord hat kann schon den Paprika säen
Gut für die Umwelt und den Geldbeutel: Anzuchttöpfe aus Zeitungspapier, Eierkartons oder Klopapierrollen ganz schnell und einfach selbst gemacht.
in Garten und Freizeit
05.02.2017 11:07
von
Uschi
• | 47.709 Beiträge | 51718 Punkte
Garten/Pflanzen – Bellis sind beliebte Frühlingsblüher. Allzu kalt mögen sie es aber nicht. Falls starke Nachtfröste drohen, sollte man die Pflanzen bitte noch mit Tannenreisig abdecken.
in Garten und Freizeit
22.02.2017 11:44
von
Gerbera
• | 6.409 Beiträge | 7632 Punkte
Als ich noch einen Garten hatte, gabs bei mir mehrer Hortensien, ich liebe sie nämlich sehr.Leider habe ich keinen Garten sondern nur einen Balkon, aber da kommt vielleicht auch eine hin. Bis jetzt kann ich aber nichts machen, da ich noch nicht weiss wohin ich komme und wann
in Garten und Freizeit
10.03.2017 07:14
von
Bergfee (gelöscht)
Ja mir gefällt die Idee mit dem Gartentagebuch auch sehr gut. Ich wünsche den "fleißigen Gärtnern" viel Freude und gutes Gelingen. Natürlich freue ich mich, wenn ich dann die Bilder hier bewundern darf, denn ich hab keinen Garten.
zuletzt bearbeitet 10.03.2017 07:24 |
nach oben springen
in Garten und Freizeit
20.03.2017 14:22
von
Sunflower
• | 1.175 Beiträge | 1179 Punkte
Habe den Bereich heute erst entdeckt. Die Idee find ich super. Haben schon viel im Garten gemacht und einiges blüht auch schon. Krokusse und die ersten Tulpen sind schon da, die Narzissen kommen auch bald. Fotos habe ich leider noch keine ( habe ja eben erst die Rubrik entdeckt).
in Garten und Freizeit
21.03.2017 21:41
von
Gerbera
• | 6.409 Beiträge | 7632 Punkte
Da ich keinen Garten habe, freue ich mich dass ich bei Hanna, wenn ich zu ihr geh, einen Garten bekomme. Da werde ich mir dann einiges planzen. Ich hoffe, das der Schwiegersohn mir ein Hochbeet macht, denn mit dem Bücken happerts bei mir
in Garten und Freizeit
26.03.2017 12:47
von
Lyn
• | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte
Liebe Gerbera,..
ab Juli habe ich auch einen Garten, ich ziehe Ende Juni um. Dann lasse ich mir 3 Hochbeete anfertigen zu meinen Bedürfnissen. Ach was freue ich mich auf diese neue Zeit. Nur wenn ich an den Umzug denke graut es mich sehr,...
Meine Kinder sagen, ach Mama wir helfen doch alle mit und wenn du dann alle Kisten auspacken kannst ist es immer ein wenig wie Weihnachten. Man findet Dinge an die man schon gar nicht mehr dachte. Stimmt, kann ich nachvollziehen nun ist der Gedanke nicht mehr so streng für mich,...
Seid gerecht. Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen,...
in Garten und Freizeit
28.03.2017 23:08
von
BlattimWind
• | 4.830 Beiträge | 9459 Punkte
Bei uns blühen nun die Forsythien - also habe ich die Rosen geschnitten. Stiefmütterchen, Bellis, Narzissen, Primeln wachsen in Kübeln und Blumenkästen und strahlen gerade mit der Sonne um die Wette Ansonsten war es frühmorgens noch nahe 0°C und auf den Wiesen lag Rauhreif. Im Gras blühen die Scilla und Veilchen. Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)