![]() |
|

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die immer noch blühende Magnolie "Susan" neben einem blühenden Spierstrauch.
Eine schöne Kombination von Tief-Violett und leuchtendem Schneeweiß.

Gestern habe ich zwei kleine Zucchini-Pflanzen gekauft.
Im Mai nach den Eisheiligen werde ich sie ins Freie pflanzen.
Nun werden sie erst einmal in einem geschützten Topf auf der Terrasse sein, bis sie größer werden.
Kleine Zucchini-Pflänzchen werden oft von den Schnecken gefressen. Größere dann nicht mehr.

Wir haben auch alles Gemüse erst mal in Töpfen, was bei Frost schnell rein geräumt ist.
Mit den Schnecken haben wir auch zu kämpfen, verwenden Schneckenkorn.
Liebe Grüße von Petra.

Was machen eure Dahlien?
Ich habe meine eine Dahlie aus dem Keller geholt und auf die Terrasse gestellt.
Sie zeigt einen kleinen Austrieb.
Und dazu hab ich heute noch eine neue Dahlie gekauft.
Eine Kaktusdahlie der Sorte: Hy Pimento.

Bisher hatte ich immer nur die "Schwarzäugige Susanne" mit gelben Blüten.
Heute habe ich nun auch eine mit roten Blüten gekauft.
Zitat
Schwarzäugige Susanne 'Arizona Glow'
Thunbergia alata
Die Schwarzäugige Susanne ist eine prachtvolle Blütenschönheit, die mit ihren schwarzen „Augen“ die Blicke auf sich lenkt. Glutrote Blüten besitzt die Sorte 'Arizona Glow' und ist damit eine echte Besonderheit unter ihren Geschwistern.
Quelle: https://www.dehner.de/produkte/schwarzae...low-X008827487/

Die kenne ich auch, habe sie mehrmals als Samen gehabt, leider gar kein Glück damit.
Und wenn es die fertigen blühenden im Gartencenter zu kaufen gibt, sind mir die echt zu teuer, da es ja nur einjährige sind.
Neues aus meinem Garten, der Blauregen blüht.
Liebe Grüße von Petra.

Hier waren ja immer gegen Morgen für ca, 2 Stunden Minusgrade, das haben einige Pflanzen gar nicht vertragen, insbesondere die Blüten. Betroffen sind Akelei und Blauregen und die Neuaustriebe der Kiwipflanzen.
Liebe Grüße von Petra.

Blattläuse bekämpfen wir immer, denn sonst gehen die Pflanzen ein. Ich schreibe es nicht gern, aber ich will ehrlich sein, wir bekämpfen die mit der "Chemiekeule"
Liebe Grüße von Petra.

In meinem Garten blühen nun im Moment drei Sorten Clematis gleichzeitig:
Montana rubens
Nelly Mose
und nun auch: Ville de Lyon
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.

RE: Gartentagebuch
in Garten und Freizeit 27.05.2019 15:02von BlattimWind •

Wir haben gelb und rosa, wenn die in voller Blüte stehen,mache ich mal ein Bild rein, fängt ja erst an. Dieses Jahr haben wir neue gemacht, die anderen waren 13 Jahre alt, aber im Topf ist dann irgendwann Schluß.
Liebe Grüße von Petra.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 333 Gäste , gestern 725 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 8647
Themen
und
101949
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Besucherrekord: 241 Benutzer (03.12.2024 18:36). |

![]() | Forum Software © Xobor |