|
|
Joachim war heute beschäftigt, die ersten Beete in Ordnung zu bringen, erst mal die zur Strassenseite. Viele Stauden treiben schon neu aus. Ich hoffe mal, dass es nicht noch dolle frostig wird.
Und das Blühen geht weiter, hier Krokusse, komischerweise vermehren die sich nicht weiter.
Bild entfernt (keine Rechte)
Liebe Grüße von Petra.
RE: Gartentagebuch
in Garten und Freizeit 17.02.2019 19:48von Mai • | 4.252 Beiträge | 11345 Punkte
Ist das nicht eine Freude, wenn man das "Erwachen der Pflanzenwelt" so hautnah vor der Haustüre hat?
Ich habe meine Hortensien auf meinem Balkon noch nicht aus dem Vlies entpackt. Wenn sie heuer blühen, dann gehen sie bereits in die fünfte Saison, obwohl man mir gesagt hat, dass sie nicht mehr, als zwei Saisonen halten werden, da mein Balkon mehr Schatten, als Sonne hat. Im Vorjahr mussten sie sogar ausgeschnitten werden, so ausgebreitet haben sie sich und haben so prächtig geblüht, dass ich mich täglich daran erfreut habe.
Ich habe sie von einer lieben Freundin in einem Blumenstock zu einem Geburtstag erhalten. Da waren es gerade mal zwei blühende Stämme.
@Hallo liebe Mai, Hortensien mag ich auch sehr gern, ich hatte eine 10 Jahre, erst im Topf und dann in Erde. Leider konnte ich das Riesenexemplar nicht mit hierher nehmen. Aber die brauchen nicht so viel Sonne. Also Deine wird wieder werden, drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße von Petra.
in Garten und Freizeit 18.02.2019 07:55von Uschi • | 47.021 Beiträge | 49508 Punkte
@mai
oh wer hat dir denn dies erzählt
Hortensien können Hundsalt werden wenn sie am richtigen Platz stehen.
Allerdings wie es mit dennen auf dem Balkon aussieht ???
Aber ich habe welche schon mehr als 20 Jahre im Garten
ja und volle Sonne brauchen sie auch nicht Halbschatten nur viel Wasser.
Im letzten Jahr ware die eine sowas von voll mit Blüten
da hat man fast kein Grün mehr gesehen> es war herrlich.
Aber es gibt auch Jahre wo sie nur spärlich blühen
bin noch nicht dahinter gekommen wie und woran das liegt
in Garten und Freizeit 18.02.2019 16:07von Uschi • | 47.021 Beiträge | 49508 Punkte
so heute Mittag habe ich Selina gebeten Bilder zu machen
also so sieht es bei uns im Garten aus
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Schöne Bilder, die Tulpen gucken noch nicht bei uns. Eigentlich finde ich es schon zu warm für die Schneeglöckchen und Krokusse. Da geht die Blüte immer schnell vorbei.
Liebe Grüße von Petra.
in Garten und Freizeit 20.02.2019 17:05von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
@Gerbera
Aber die Winterlinge sind doch allerliebst und auch wunderschön, sie bringen das erste sonnige Gelb in den Garten (wenn man keinen Winterjasmin hat, der ist noch früher).
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Der Frühling kommt ja eigentlich erst und das große Blühen. Noch sind wir im Spätwinter.
in Garten und Freizeit 25.02.2019 15:55von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
Gestern habe ich mit dem Aussäen begonnen - nein, nicht ins Freiland. Vorerst in Anzuchtkästen fürs Fensterbrett.
@Silvan
Zieräpfel sind etwas sehr Schönes fürs Auge, die Blüten im Frühjahr, Blätter und Früchte im Herbst.
Zitat von BlattimWind im Beitrag #166
Zieräpfel sind etwas sehr Schönes fürs Auge, die Blüten im Frühjahr, Blätter und Früchte im Herbst.
Ja, darauf hoffe ich auch!
in Garten und Freizeit 28.02.2019 15:23von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 545 Gäste , gestern 693 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8542
Themen
und
99976
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Besucherrekord: 233 Benutzer (12.10.2024 22:40). |
Forum Software © Xobor |