|
|
RE: Gartentagebuch
in Garten und Freizeit 02.03.2019 14:37von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
in Garten und Freizeit 02.03.2019 14:49von Uschi • | 47.021 Beiträge | 49508 Punkte
im Frühjahr war bei mehr kein Fensterbord auch nur ein wenig Platz
die Blumen mussten umziehen in dunklere Ecken
auch wenn so manches dann eingegangen ist.
ja höchste Zeit für Tomaten und Paprika,Salat und Kolrabi überhaupt den Kohl
Petersilie die Krause habe ich auch immer vorgezogen und dann
in den Garten versetzt ja und alles mögliche von Gemüse denn ich hatte mmer auch bis zu 3 Tunnel die ich dann mit den Setzlingen bestückte.
Auch Zinnien kommen sehr gerne am Fensterbord da habe ich weit üer 100 immer für den Garten gehabt sind so anspruchslos und doch so toll im Garten und in der Vase
Übrigens wenn es irgend ging Zwiebeln hab ich am 21.3.im Freien gestupft
es heißt Benedikt macht Zwiebeln dick
ja und den roten Frühlingsrettich er heißt nicht umsonst > Ostergruß
Wir haben auch schon einiges an Gemüse vor gezogen. Die Petersilie vom Vorjahr ist nicht erfroren und so kann ich sie weiterhin verwenden, ich weiß nicht, ob das neue Triebe sind.
Und so einen Strauß werde ich auch machen, wir haben eine Forsythie hinten im Garten stehen.
Liebe Grüße von Petra.
Sturm-Warnung für Deutschland: Tiefs "Franz" und "Gebhard" im Anmarsch
Zitat
Am Wochenende hatte Sturmtief "Eberhard" weite Teile Deutschlands schwer getroffen und ein Todesopfer gefordert. Nun ziehen zwei neue Tiefs in enger Abfolge am Mittwoch und Donnerstag über Deutschland. Hier erfahren Sie, wo und wann es stürmisch zur Sache geht.
https://web.de/magazine/panorama/wetter/...marsch-33606536
Nach dem Sturm ist vor dem Sturm!
Gerade war ich im Garten dabei, die Schäden von Eberhard auszubessern.
Da kamen die Vorboten von Franz und Gebhard und ich habe einen ge-ordneten Rückzug angetreten. Es ist nicht gut, auf einer wackligen Leiter zu stehen und mit beiden Händen zu arbeiten, wenn sich ringsumher schon die Bäume biegen im Sturm ....
in Garten und Freizeit 14.03.2019 22:23von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
in Garten und Freizeit 15.03.2019 14:46von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
in Garten und Freizeit 16.03.2019 17:21von Uschi • | 47.021 Beiträge | 49508 Punkte
so heute waren wir 3 Stunden vor dem Haus
etwas windig aber herrlich warnm an der Hauswand
und Selina hat dann für mich ein paar Bilder gemacht
Bild entfernt (keine Rechte)
das ist ein ganzer Teppich aber ich weis nicht wie sie heißen
Toll Uschi, bei uns ist bezüglich Hyazinten noch nichts zu sehen, jedenfalls keine Knospen.
Ansonsten blühen ein paar Mininarzissen, alles andere ist verregnet und ist ja auch am abblühen.
Christrosen haben wir keine.
Also ich warte nun auf Sonne und Wärme und dann hoffe ich auch noch auf ein paar Blüten.
Liebe Grüße von Petra.
in Garten und Freizeit 17.03.2019 07:34von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
Tolle Fotos, danke fürs Zeigen.
Bei uns blühen die Hyazinthen auch noch nicht.
Aber die Scilla. Ich liebe ja "Die blaue Blume" im Garten, egal wie sie heißt.
Zitat von Uschi im Beitrag #190
das ist ein ganzer Teppich aber ich weis nicht wie sie heißen
Es ist das kleine Immergrün
in Garten und Freizeit 17.03.2019 07:47von Uschi • | 47.021 Beiträge | 49508 Punkte
@BlattimWind
Danke für den Namen "Immergrün"
das hat Wendelin mal vom Wald mitgebracht
wo es ganz großflächig den Boden bedeckt
und da dieser Ecken schlecht zu bepflanzen und sauber zu halten war
war dies genau das richtige die sind nun voller blauer Blüten sehr schön
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 582 Gäste , gestern 693 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8542
Themen
und
99977
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Besucherrekord: 233 Benutzer (12.10.2024 22:40). |
Forum Software © Xobor |