|
|
RE: Kartoffeln
in Garten und Freizeit 11.11.2018 06:01von Waldveilchen • | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte
Zitat von Waldveilchen im Beitrag #126
Die Schlingpflanzen auf deiner Wiese blühen im Sommer sicher wunderbar.
Ja, das tun sie!
Die rote Kletter-Rose blüht in der Buche, so als würde die Buche selber blühen.
Zitat von Sunflower im Beitrag #20
Habe den Bereich heute erst entdeckt. Die Idee find ich super.
Haben schon viel im Garten gemacht und einiges blüht auch schon.
Krokusse und die ersten Tulpen sind schon da, die Narzissen kommen auch bald. Fotos habe ich leider noch keine ( habe ja eben erst die Rubrik entdeckt).
RE: Gartentagebuch
in Garten und Freizeit 26.11.2018 13:22von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
Meine Topinamburpflanzen sind schwarz, weil dem Frost zum Opfer gefallen (jedenfalls die oberirdischen Teile). Hab sie schon abgeschnitten. Die Knollen lasse ich in der Erde und ernte sie wenn der Boden frostfrei ist bei Bedarf.
Einige wenige Blüten gibt es noch - Ringelblumen und immer noch ein Teil der Balkonblumen.
Habe gestern noch den letzten Kopfsalat geerntet. Jetzt stehen noch Endivien, Rucola, Mangold und Feldsalat.
Schneechaos in Bayern: Mit dem Hägglund aus der Schule
Zitat
Eine Randnotiz aus dem aktuellen Schneechaos in Bayern: Mit ihren Geländefahrzeugen haben Gebirgsjäger am (gestrigen) Dienstag Schüler und Lehrer aus einer Schule bei Berchtesgaden befreit, die wegen gesperrter Straßen festsaßen. Bürgermeister Franz Rasp hatte sich zuvor mit der Bitte um Hilfe direkt an das Gebirgsjägerbataillon 232 in Bischofswiesen gewandt.
Mehr dazu: https://augengeradeaus.net/2019/01/schne...aus-der-schule/
Und wie geht es euch so im Schnee?
Hier liegt nur ganz wenig, kaum der Rede wert... Aber 60 km weiter im Harz, sieht es schlimm aus. Die Harzer Schmalspurbahn, die zum Brocken fährt, ist auf Grund von starkem Wind und den damit verbundenen Schneeverwehungen stecken geblieben. Die Arbeiten dauern noch an. Die Lokomotive steckt noch fest und ist total vereist.
Liebe Grüße von Petra.
in Garten und Freizeit 30.01.2019 10:10von Mai • | 4.252 Beiträge | 11345 Punkte
Das ist sicher schön, wenn man einen Garten vor der Tür hat und die Natur beobachten kann. Früher haben wir hier in der Siedlung die unterschiedlichen Sträucher gehabt. Die waren fantastisch, aber dann hat man sie entfernt und sie durch Tujen ersetzt. Die sind zum Teil schon braun und sie geben auch nicht wirklich viel her. Mir fehlen die bunten Sträucher und vor allem sind auch die Vögel weg.
in Garten und Freizeit 01.02.2019 15:08von BlattimWind • | 4.582 Beiträge | 8581 Punkte
Ein Rückblick, was in meinem Garten in früheren Jahren im Februar alles geblüht hat:
Diese Liste stammt vom Februar 2018
Primeln, gelb und rot
Elfenkrokusse, lila
Nieswurz, gelb und grün
Schneeglöckchen, weiß
Märzbecher, weiß
Christrose, weiß
Lenzrosen, lila
Immergrün, blau
Glockenblumen, blau
Winterlinge, goldgelb
Winterjasmin, gelb
Gänseblümchen, weiß
Duftschneeball, lila
Heidekraut, lila
Und außerdem noch die leuchtend roten Beeren des Himmelsbambus.
----------------------
Und diese Liste stammt vom Februar 2014:
Forsythie
Schneeglöckchen
Krokusse
Winterlinge
Christrosen
Duftschneeball
Winterjasmin
Borretsch - genauen Namem such ich noch
Märzenbecher
Heidekraut
Blausternchen
ein weißblühender winterblühender Strauch - genauen Namem such ich noch
Veronika (Immergrün)
Gänseblümchen
Kamelie (roter Blütenschimmer)
Mahonie (goldgelber Blütenschimmer)
16 blühende Pflanzen - und das im Februar!
Am 25. Februar 2014.
Das ist doch erstaunlich!
Von unseren Frühlingsblühern ist kaum was zu sehen, aber 2 fangen jetzt an zu blühen.
Das 1. Bild sind Winterlinge und das 2. Jelängerjelieber
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
ganz oben, schlecht zu sehen
Liebe Grüße von Petra.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 559 Gäste , gestern 693 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8542
Themen
und
99976
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: Besucherrekord: 233 Benutzer (12.10.2024 22:40). |
Forum Software © Xobor |