headerimg
#1

Christkindlesmarkt Ravensburg

in Advent 23.11.2019 09:00
von Uschi | 46.836 Beiträge | 48872 Punkte

Christkindlesmarkt Ravensburg

Bild entfernt (keine Rechte)

Kunsthandwerk, Kulinarisches und Kinderprogramm

Freitag, 29. November bis Sonntag, 22. Dezember 2019

täglich 11 bis 20 Uhr

Ravensburg lädt in der Vorweihnachtszeit zum stimmungsvollen Christkindlesmarkt in die historische Altstadt ein. Mehr als 100 Stände mit hochwertigen Produkten sowie zahlreiche Mitmachaktionen für Groß und Klein sorgen für einen erlebnisreichen Aufenthalt. Der Christkindlesmarkt ist beliebter Treffpunkt für alle Generationen.

Kunsthandwerk und Kulinarisches
Besucher finden vom Marienplatz bis zur Bachstraße viel Schönes und Kulinarisches. Hochwertiges Kunsthandwerk mit Schnitzereien, Schmuck, Lederwaren und Kerzen, Holzspielzeug und originelle Dekorationen für eine festliche Stimmung sind ebenso zu haben wie weihnachtliche Leckereien: vom original schwäbischen Springerle bis hin zum köstlichem Dresdner Stollen. Stände mit herzhaften Speisen laden zu genüsslichen Pausen ein.

Traditioneller Christkindlesmarkt rund um das Rathaus
Der traditionelle Christkindlesmarkt auf dem Marienplatz rund ums Rathaus bietet neben handwerklichen Produkten auch Kulinarisches an. Weihnachtlichtsbeleuchtung an den Fenstern der historischen Häuser, der Duft gebratener Mandeln und besinnliche Adventsmusik sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Reischmann Weihnachtsmarkt in der Bachstraße
In der Bachstraße sind Kunsthandwerker beim Reischmann Weihnachtsmarkt zu Gast. In weißen Weihnachtszelten kann man Kerzenziehern, Holzschnitzern und anderen Kunsthandwerkern bei der Arbeit zusehen. Mit ihren originellen Ideen und der guten Qualität ihrer Angebote ziehen sie seit Jahren Besucher von Nah und Fern an.
Rahmenprogramm

Das vielfältige Rahmenprogramm spricht vor allem Familien mit Kindern an: Plätzchen backen im Hamma-Backzelt, Basteln, vorweihnachtliche Theatervorstellungen und der größte Adventskalender Oberschwabens in der Bachstraße sind jedes Jahr aufs Neue die Highlights für die kleinen Besucher.

Bild entfernt (keine Rechte)

-----------------------------------------------------------


niemals aufgeben


nach oben springen

#2

RE: Christkindlesmarkt Ravensburg

in Advent 23.11.2019 09:04
von Uschi | 46.836 Beiträge | 48872 Punkte

wie ist es bei dir
habt Ihr auch einen Christkindelsmarkt
geht ihr dahin > was kaufst du bestimmt dort ?


niemals aufgeben


nach oben springen

#3

RE: Christkindlesmarkt Ravensburg

in Advent 23.11.2019 09:18
von Mai | 4.252 Beiträge | 11345 Punkte

Ich bin immer gerne gegangen. Auf Grund des Überfalls war ich im Vorjahr nicht und vermutlich wird es auch heuer keinen Besuch auf einem Weihnachtsmarkt geben. Ich bevorzuge ja die kleinen und dazu benötige ich jemand, der mich fährt. Dazu brauche ich dann jemand, der zu meinen Mann kommt und alles etwas umständlich.


Meine Fehler dürfen auch gerne mit genommen werden.
nach oben springen

#4

RE: Christkindlesmarkt Ravensburg

in Advent 23.11.2019 19:08
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#5

RE: Christkindlesmarkt Ravensburg

in Advent 25.11.2019 06:18
von BadGirl | 10.001 Beiträge | 20999 Punkte

Ohja..ich liebe die Zeit der Weihnachtsmärkte/ Christkindlemärkte..
..wann immer es die Zeit zulässt ist ein Gang über diesen Pflicht..einch nur gemütlich drüber bmmeln, Raum und Zeit dabei vergessen..eine Brstwurst essen und ein paar gebrannte Mandeln zum Naschen für daheim..


nach oben springen

#6

RE: Christkindlesmarkt Ravensburg

in Advent 26.11.2019 10:28
von Gerbera | 6.381 Beiträge | 7563 Punkte

Am Sonntag war ich bei Dorothea, da haben wir nach dem Kaffee trinken einen Markt besucht, der hat mich so an den Weihnachtsmarkt in Wilhelmsdorf erinnert



nach oben springen

#7

RE: Christkindlesmarkt Ravensburg

in Advent 26.11.2019 10:29
von Uschi | 46.836 Beiträge | 48872 Punkte

ich habe es immer sehr geliebt
auch das viele Musikanten ihr Lied gespielt hatten


niemals aufgeben<


zuletzt bearbeitet 26.11.2019 10:30 | nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 178 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8523 Themen und 99399 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 233 Benutzer (12.10.2024 22:40).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor